Mediathek

Zu Besuch bei Radio Okerwelle:

Ich war zu Gast bei Frank Kornath und habe mit ihm über meine Arbeit als Stadträtin und meine Kandidatur als Oberbürgermeisterin gesprochen. Hören Sie doch mal rein und machen Sie sich ein Bild von mir und meiner Vision für Wolfsburg. Ich würde mich freuen!

Start ins Superwahljahr 2021 – Okerwelle bringt Licht ins Geschehen
Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram
Iris Bothe

Town Hall Meeting – Perspektive Innenstadt

Am 10.3. konnte ich gemeinsam mit vielen Wolfsburger*Innen über die zukünftige Gestaltung der Innenstadt sprechen. Zum Einstieg gab uns Prof. Dr.-Ing. Thomas Krüger einen Einblick in die Thematik. Die Folien wurden freundlicherweise zum Download zur Verfügung gestellt.

Belebung der Porschestraße

Die Porschestraße wieder zu einem Wohnzimmer in Wolfsburg zu machen ist ein wichtiger Schritt um die Innenstadt als Gesamtes wiederzubeleben. 

Iris Bothe kandidiert

Corona Selbsttest für Schulen

Ab Montag, dem 22.03.2021, können sich neben den Schulbeschäftigten auch Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen selbst auf das Coronavirus testen. Ein wichtiger Schritt zur Verbesserung des schulischen Impfschutzes. 

 

Iris Bothe von der SPD gewählt - mit Immacolata Glosemeyer

Besuch des Impfzentrums


Gemeinsam mit Immacolata Glosemeyer habe ich die Mitarbeiter unserem Impfzentrums mit einem Ostergruß überrascht. Die Planung und Durchführung der lokalen Impfungen sind ein wichtiger Schritt.

Insbesondere möchte ich auch den Soldaten der Bundeswehr für ihre Unterstützung bedanken.

Impfzentrum Wolfsburg - Iris Bothe

Town Hall Meeting – Menschlich-Digital-Gemeinsam

Am 13.04. war das nächste Town Hall Meeting zum Thema “Menschlich-Digital-Gemeinsam”. Ich freute mich sehr Ulrike Domany-Funtan, Generalsekretärin bei der österreichischen Vereinigung „fit4internet“ als Sprecherin für das Town Hall Meeting zu gewinnen.

Gemeinsam mit BürgerInnen formten wir Arbeitsgruppen und sprachen über die Vermittlung von (digitalen) Kompetenzen in allen Lebensbereichen. 

Stadtgeflüster!!

Wolfsburg lebt von und mit den Menschen, die sich aufmachen etwas zu bewegen, von Menschen die etwas verändern möchten und von Menschen, die etwas zu erzählen haben. Ich möchte mit diesen verschiedensten Persönlichkeiten in unserer Stadt sprechen, zuhören und alle neugierig machen auf das, was es in dieser Stadt an Ideengeber*innen, Impulsgeber*innen gibt. Mein erster Gast ist Yannik Spyra.

Town Hall Meeting – “Schule in der Corona-Krise”

Am 7.4. konnte ich gemeinsam mit über 70 Wolfsburger*Innen über die Herausforderungen von Corona in der Schule sprechen. Zum Einstieg stellte uns Professorin Ingrid Gogolin ihre  Studie dazu vor und gab uns einen Einblick in ihre Forschung. 

Iris Bothe beim Townhall Meeting in Wolfsburg - digital

Stadtgeflüster Teil 2 mit Yvonne Leonhardt !

Wolfsburg lebt von und mit den Menschen, die sich aufmachen etwas zu
bewegen, von Menschen die etwas verändern möchten und von Menschen, die
etwas zu erzählen haben. Ich möchte mit diesen verschiedensten
Persönlichkeiten in unserer Stadt sprechen, zuhören und alle neugierig
machen auf das, was es in dieser Stadt an Ideengeber*innen,
Impulsgeber*innen gibt. 

Mein Gast diesmal war Yvonne Leonhardt Logopädin in Wolfsburg und berichtet über Ihre Arbeit, insbesondere im letzten ereignisreichen Jahr.

Stadtgeflüster Teil 3 mit Daniel Bührig !

Wolfsburg lebt von und mit den Menschen, die sich aufmachen etwas zu
bewegen, von Menschen die etwas verändern möchten und von Menschen, die
etwas zu erzählen haben. Ich möchte mit diesen verschiedensten
Persönlichkeiten in unserer Stadt sprechen, zuhören und alle neugierig
machen auf das, was es in dieser Stadt an Ideengeber*innen,
Impulsgeber*innen gibt. 

Dieses mal war mein Gast Daniel Bührig, Jugendfeuerwehrwart in Heiligendorf, wir sprachen gemeinsam darüber vor welchen Herausforderungen insbesondere die Jugendfeuerwehr mit ihrem ehrenamtlichen Engagement stand und wie sie diese gemeistert hat.